New products



Our stores

Our stores

... A real shop in the heart of Berlin!!!



Wingsurfing There are 13 products.

Showing 1 - 13 of 13 items

Showing 1 - 13 of 13 items

Wingsurfer - Surfwings - Foilwings for Wingsurfing or Wingfoiles

In spring 2019 the world begins to turn for a new inflatable water sports equipment. The surf scene does not even agree on what the new inflatable sail should be called. The terms Wingsurfer, Surfwing and Foilwing are used to describe the new surf discipline as Wingsurfen or Wingfoilen.

We ourselves were lucky to be part of the global world premiere in mid May 2019 in Tarifa when Robby Naish personally presented the Naish Wing Surfer in the usual top quality and as a mature serial product.

At the beginning of June 2019 the Duotone Foilwing and the Slingshot Slingwing Surfwing were offered to the world public, each with different solutions.

While Naish focuses on simplicity, one-size-fits-all and small pack sizes, Duotone has chosen a rigid boom and different wing sizes. Slingshot has probably been working on a wing for the longest time and has chosen its own inflatable way.

The wingsurfer is in no competition to the classic windsurfing and kitesurfing, because it does not generate the speeds, nor any jump heights. But it's about new forms of foilsurfing, with new movement patterns and feelings.

Likewise a big market is seen with the classic SUP-ler, who can make big downwind tours and before or after that with falling / rising wind paddles the way there or back. The Surfwing is stowed compactly in the backpack and the paddle is attached parallel to the Inflatable boom. This considerably extends the radius of action of the SUP.

Neue Artikel

Coronation latest news

Visit our blog




Wingsurfing Es gibt 5 Artikel.

Zeige 1 - 5 von 5 Artikeln

Zeige 1 - 5 von 5 Artikeln

Wingsurfer - Surfwings - Foilwings zum Wingsurfen oder Wingfoilen

 

Im Frühjahr 2019 beginnt sich die Welt zu drehen für ein neues aufblasbares Wassersportgerät. Die Surfszene ist sich zu diesem noch nicht einmal einig wie das neue aufblasbare Segel denn eigentlich bezeichnet werden soll. Es finden die Bezeichnungen Wingsurfer, Surfwing und Foilwing ihre Verwendung um die neue Surfdisziplin als Wingsurfen oder Wingfoilen zu bezeichnen.

 

Wir selbst hatten das Glück bei der globalen Weltprämiere Mitte Mai 2019 in Tarifa mit dabei sein zu können, als Robby Naish persönlich den Naish Wing Surfer in gewohnter Topqualität und als ausgereiftes Serienprodukt präsentierte.

 

Anfang Juni 2019 wurde dann der Duotone Foilwing und der Slingshot Slingwing Surfwing der Weltöffentlichkeit, mit jeweils unterschiedlichen Lösungsansätzen, offeriert.

Während Naish auf Einfachheit, One Size und kleines Packmaß setzt, hat sich der Mitbewerber Duotone für einen starren Gabelbaum und verschiedene Winggrößen entschieden. Slingshot arbeitet wahrscheinlich schon am längsten an einem Wing und hat hier einen eigenen inflatable Weg eingeschlagen.

 

Der Wingsurfer steht in keiner Konkurrenz zum klassischen Windsurfen und Kitesurfen, denn es werden nicht die Geschwindigkeiten, noch irgendwelche Sprunghöhen generiert. Sondern es geht hier um neue Spielformen des Foilsurfens, mit neuen Bewegungsbildern und Feelings.

 

Ebensfalls ein großer Markt wird beim klassischen SUP-ler gesehen, der große Dowwindtouren machen kann und davor oder danach bei einschlafendem / aufkommenden Wind den Weg hin oder zurück eben paddelt. Der Surfwing wird kompakt im Rückenrucksack verstaut und das Paddel wird parrallel zum Inflatable Gabelbaum angeklettet. Somit erweitert sich der Aktionsradius des SUP erheblich.