New products



Our stores

Our stores

... A real shop in the heart of Berlin!!!



Surfboards There are no products in this category.

Subcategories

  • Slater Designs
  • Indoor Surfboards

    Indoor Surfboards

    Find here our selection of indoor surfboards for indoor surfing to order online or available directly in our Coronation Berlin store.
    Indoor surfing is great when you don't have natural waves nearby and it's generally available all year round. To practice indoor surfing you still need to have appropriate equipment because the size of the wave is limited as well as the space available for surfing. Thus we will favour short and reactive surfboards with flexible fins (depending on the level). For beginners a "softboard" will be ideal because it will avoid injuries in case of a fall.

  • Riverboards

    Surf Riverboards

    You'll find on our online shop as well as in our Berlin store a nice selection of surfboards / riverboards for river surfing.
    River surfing offers the same sensations as on permanent indoor waves. Generally of small to medium size, river waves are very fast and already require some technique. Here in Germany we can mention the famous wave of the Eisbach River in Munich. For river surfing, we will generally use a Riverboard / Shortboard whose nervousness and dimensions adapt very well to this type of surfing.

  • Shortboards

    Shortboards

    Also known as Thruster (often with 3 fins), the shortboard is a very popular surfboard since its origin dates back to the 60s. Handy and nervous, it is the surfboard commonly used by fans of tricks and other manoeuvres on powerful and fast waves. The shortboard as its name suggests is quite short, generally from 173cm / 5'8'' to 208cm / 6'10''. Be careful therefore, the choice of your shortboard should not be made lightly, especially if you are a beginner. Indeed, a surf-shorboard due to its reduced dimensions is less stable and floats less, which will already require a good level of surfing or at least a very good balance as well as the physique that goes with it to be able to row and launch a take-off. Nowadays, shortboards are also widely used indoors on permanent waves as well as on river waves because their dimensions are perfectly adapted to this type of wave.

  • Softboards

    Softboards

    Find here our wide selection of surf softboards available online as well as in our Berlin store.
    Softboards have become considerably more democratic in recent years. So what are the advantages of what we like to call "foamie" or "soft top"? Well as its name suggests (or almost:P) the softboard or foam surfboard is built with an EPS expanded foam core and a more rigid bottom side generally made of HDPE (High-density polyethylene) and a IXPE (Irradiation cross-linked polyethylene) flexible foam deck. Softboards have been the ultimate school surfboard for a while because it is less dangerous than a resin surfboard and also less expensive. Softboards allow you to learn to surf safely and have fun. Their use has become much more popular due to their very affordable prices, the safety they provide and the variety of new shapes and types of construction put on the market. The softboard is also widely used on permanent "indoor" waves because its characteristics make it the ideal surfboard to start and enjoy indoor surfing.
    Surfing with a Softboard is fun, secure and not too expensive....

Surfboards

You will find in our Online Shop all kinds of surfboard models with their technical specifications. If you need more infos we will be happy to guide you and answer your questions for the purchase of your surfboard.
Choosing your first surfboard or just a new one requires technical knowledge but also to know your needs in terms of performance, frequency and surfing spots.
There are a large number of surfboard models available for various riding styles.
There are 4 main types of surfboards:

The Shortboard:

Also known as Thruster (often with 3 fins), the shortboard is a very popular surfboard since its origin dates back to the 60s. Maneuverable and nervous, it is the surfboard commonly used by fans of tricks and other manoeuvres on powerful and fast waves. The shortboard is quite short, generally between 173cm / 5'8'' and 208cm / 6'10''. Be careful therefore, the choice of your shortboard should not be made lightly, especially if you are a beginner. Indeed, a shorboard due to its reduced dimensions is less stable and floats less. It will require a good level of surfing or at least a very good balance as well as the physique that goes with it to be able to row and launch a take-off. Nowadays, shortboards are also widely used indoors on permanent waves as well as on river waves because their dimensions are perfectly adapted to this type of wave.

The Longboard / Malibu:

Released in the 60s, this type of surfboard is the reference in terms of shape before the appearance of shorter and more "nervous" boards. Longboard surfing is therefore mainly characterized by its well rounded nose and long length compared to other types of surfboards. The surf-longboard dimensions are generally above 274cm (9 feet) long.
The Malibu is the historically beautiful and "cool" surfboard for sessions on small to medium waves that last a long time and where sliding takes on its full meaning. Be careful, however, if you say long surfboard, you also mean heavy and slow to maneuver, which will already require a certain level of surfing. To begin with, we recommend its little brother the Mini Malibu or Egg whose shape will be more adapted in terms of maneuverability.

The Fish:

Shorter than a shortboard, this surfboard is even more nervous and fast. This type of board is therefore ideal for small waves. The Fish compensates its reduced flotation by a wider shape than the shortboard, which makes it easier for take-off. Its length is generally between 4'8'' and 6'0''. The Fish is usualy recommended for intermediate to advanced surfers because it is a technically demanding board due to its small size. However, you will be able to learn with a Fish surfboard if you take a long length, so the right width of the Fish will give you the stability you need to learn to surf.

The Gun:

It is the least accessible surfboard of all, not in terms of price but in terms of the level required to use it. It is generally the surfboard of big waves surfers. In terms of shape is the big brother of the shortboard, and its longer length allows you to row and launch yourself on much bigger waves. A Gun surfboard is generally between 7 and 12 feet long (213 - 365cm).

Neue Artikel

Coronation News

Blog




Surfboards Keine Artikel in dieser Kategorie.

Unterkategorien

  • Slater Designs Surfboards
  • Indoorwave Surfboards

    Indoor Surfboards

    Hier finden Sie unsere Auswahl an Indoor-Surfboards für das Indoor-Surfen, die Sie online bestellen oder direkt in unserem Coronation Berlin Shop erhalten können.
    Indoor-Surfen ist großartig, wenn man keine natürlichen Wellen in der Nähe hat und es ist das ganze Jahr über möglich. Um Indoor-Surfen zu üben, brauchst du immer noch eine geeignete Ausrüstung, da die Größe der Welle begrenzt ist und der Platz zum Surfen zur Verfügung steht. Daher bevorzugen wir kurze und reaktive Surfboards mit flexiblen Finnen (je nach Level). Für Anfänger ist ein "Surf Softboard" ideal, da es Verletzungen im Falle eines Sturzes vermeidet.

  • River Surfboards

    River Surfboards

    Im Online-Shop sowie direkt in unserem Berliner Shop findest du eine schöne Auswahl an River Surfboards / Riverboards zum Fluss-Surfen.
    Fluss-Surfen bietet die gleichen Empfindungen wie auf einer permanenten Indoor-Welle. Im Allgemeinen sind die Flusswellen von kleiner bis mittlerer Größe sehr schnell und erfordern bereits eine gewisse Technik. In Deutschland müssen wir hierfür wohl die berühmte Welle des Eisbachs in München erwähnen.

    Für das Fluss-Surfen verwendet man in der Regel ein spezielles River Surfboard / River Shortboard, dessen Agilität und Dimensionen an diese Art des Surfens anpasst sind. Oftmals werden Nose, Rails und Finnenkästen extra verstärkt un das River Surfboard robuster und langlebiger zu machen. Verwendet werden sollten nur Kunststoff Finnen, die den Druck auf die Finnenkästen bei Kontakt mit den Seitenwänden einer Indoor Welle reduzieren bzw. brechen bevor der Finnenkasten ausbricht.

  • Shortboards

    Shortboards

    Auch bekannt als Thruster (oft mit 3 Finnen), ist das Shortboard ein sehr beliebtes Surfbrett, da sein Ursprung in den 60er Jahren liegt. Wendig und nervös, ist es das Surfbrett, das von Fans von Tricks und anderen Manövern auf starken und schnellen Wellen häufig benutzt wird. Das Surf-Shortboard ist recht kurz, im Allgemeinen zwischen 173cm / 5'8'' und 208cm / 6'10''. Seien Sie daher vorsichtig, die Wahl Ihres Shortboards sollte nicht leicht gemacht werden, besonders wenn Sie ein Anfänger sind. Tatsächlich ist ein Surf Shortboard aufgrund seiner reduzierten Abmessungen weniger stabil und schwimmt weniger. Es erfordert ein gutes Surfniveau oder zumindest eine sehr gute Balance sowie einen guten Körperbau, um rudern und einen Start durchführen zu können. Heutzutage werden Surf-Shortboards auch in Innenräumen sowohl auf Dauerwellen / Stehende Wellen als auch auf Flusswellen eingesetzt, da ihre Abmessungen perfekt auf diese Art von Welle abgestimmt sind.

  • Surf Softboards

    Surf Softboards

    Hier finden Sie unsere große Auswahl an Surf-Softboards, die sowohl online als auch in unserem Berliner Shop erhältlich sind.
    Softboards sind in den letzten Jahren deutlich demokratischer geworden. Was sind also die Vorteile dessen, was wir gerne "Foamie" oder "Soft top" nennen? Wie der Name schon sagt (oder fast :P), ist das Softboard oder Schaumsurfboard mit einem EPS-Schaumkern und einer steiferen Unterseite aus HDPE (High-Density-Polyethylen) und einem IXPE (Bestrahlungsvernetztes Polyethylen) Weichschaumdeck ausgestattet. Softboards sind seit einiger Zeit das ultimative Schul-Surfbrett, weil es weniger « gefährlich » als ein Harzsurfbrett und auch billiger ist. Softboards ermöglichen es dir, sicheres Surfen zu lernen und Spaß zu haben. Ihre Verwendung ist aufgrund ihrer sehr erschwinglichen Preise, der Sicherheit, die sie bieten, und der Vielfalt an neuen Formen und Bauweisen, die auf den Markt gebracht werden, viel beliebter geworden. Das Softboard wird auch häufig auf stehenden "Indoor"-Wellen verwendet, da es aufgrund seiner Eigenschaften das ideale Surfbrett für den Einstieg und den Spaß am Indoor-Surfen ist.
    Surfen mit einem Softboard macht Spaß, ist sicher und nicht zu teuer........

Surfboards

In unserem Online-Shop finden Sie alle Arten von Surfboard-Modellen mit ihren technischen Daten. Wenn Sie weitere Informationen benötigen, beraten wir Sie gerne und beantworten Ihre Fragen zum Kauf Ihres Surfboards.
Die Wahl des ersten oder neuen Surfboards erfordert technisches Wissen, aber auch die Kenntnis der eigenen Bedürfnisse in Bezug auf Leistung, Frequenz und Surfspots.
Es gibt eine große Anzahl von Surfboard-Modellen für verschiedene Fahrstile.
Es gibt 4 Haupttypen von Surfbrettern:

Das Surf-Shortboard:

Auch bekannt als Thruster (oft mit 3 Finnen), ist das Shortboard ein sehr beliebtes Surfbrett, da sein Ursprung in den 60er Jahren liegt. Wendig und nervös, ist es das Surfbrett, das von Fans von Tricks und anderen Manövern auf starken und schnellen Wellen häufig benutzt wird. Das Surf-Shortboard ist recht kurz, im Allgemeinen zwischen 173cm / 5'8'' und 208cm / 6'10''. Seien Sie daher vorsichtig, die Wahl Ihres Shortboards sollte nicht leicht gemacht werden, besonders wenn Sie ein Anfänger sind. Tatsächlich ist ein Shorboard aufgrund seiner reduzierten Abmessungen weniger stabil und schwimmt weniger. Es erfordert ein gutes Surfniveau oder zumindest eine sehr gute Balance sowie einen guten Körperbau, um rudern und einen Start durchführen zu können. Heutzutage werden Surf-Shortboards auch in Innenräumen sowohl auf Dauerwellen / Stehende Wellen als auch auf Flusswellen eingesetzt, da ihre Abmessungen perfekt auf diese Art von Welle abgestimmt sind.

Das Surf-Longboard / Malibu:

In den 60er Jahren veröffentlicht, ist diese Art von Surfbrett die Referenz in Bezug auf die Form vor dem Erscheinen von kürzeren und nervöseren" Surfbrettern. Das Surf-Longboard zeichnet sich daher vor allem durch seine gut abgerundete Nase und seine lange Länge im Vergleich zu anderen Surfboards aus. Die Abmessungen des Surf-Longboards liegen im Allgemeinen über 274 cm (9 Fuß) Länge.
Das Malibu ist das historisch schöne und "coole" Surfbrett für Sessions auf kleinen bis mittleren Wellen, die lange dauern und bei denen das Rutschen seine volle Bedeutung annimmt. Seien Sie jedoch vorsichtig, wenn Sie Long-Surfboard sagen, meinen Sie auch schwer und langsam zu manövrieren, was bereits ein gewisses Maß an Surfen erfordert. Zuerst empfehlen wir seinem kleinen Bruder, dem « Mini Malibu » oder « Egg », dessen Form in Bezug auf die Manövrierfähigkeit besser angepasst ist.

Der Fisch:

Kürzer als ein Surf-Shortboard, ist dieses Surfbrett noch nervöser und schneller. Diese Art von Surfbrett ist daher ideal für kleine Wellen. Der Fisch gleicht seine reduzierte Flotation durch eine breitere Form als das Shortboard aus, was den Start erleichtert. Seine Länge liegt im Allgemeinen zwischen 4'8'' und 6'0''. Das Fish Surfboard wird normalerweise für fortgeschrittene Surfer empfohlen, da es aufgrund seiner geringen Größe ein technisch anspruchsvolles Board ist. Allerdings kannst du mit einem Fish-Surfbrett lernen, wenn du eine lange Länge nimmst, so dass die richtige Breite des Fish-Surfboards dir die Stabilität gibt, die du brauchst, um das Surfen zu lernen.

Die Gun:

Es ist das am wenigsten zugängliche Surfbrett von allen, nicht in Bezug auf den Preis, sondern in Bezug auf das für die Nutzung erforderliche Niveau. Es ist im Allgemeinen das Surfbrett von Big-Waves-Surfern. In Bezug auf die Form ist der große Bruder des Shortboards, und seine größere Länge erlaubt es dir, auf viel größeren Wellen zu rudern und zu starten. Ein Gun-Surfbrett ist in der Regel zwischen 7 und 12 Fuß (213 - 365cm) lang.