New products



Our stores

Our stores

... A real shop in the heart of Berlin!!!



Slingshot Kites There are 33 products.

Showing 1 - 33 of 33 items

Showing 1 - 33 of 33 items

Slingshot Kites - The kite response from Hood River

The Slingshot brand is undoubtedly the American kite innovation leader that not only produces kites, but also kiteboards and wakeboards in its own kiteboarding factory. The production of kiteboards takes place in the so-called distillery, so Slingshot has named the kiteboard factory. The headquarters of the Kiteboarding Company is located in Hood River, Oregon, directly on the Columbia River, where it can be tested almost daily on the doorstep. For a long time, slingshot kites were primarily located in the core area of ​​kitesurfing.

Only with the development of the Slingshot Kite Rally the hurdle in the width of Kitesurf Sports was overcome. The Slingshot Kite RPM then brought the brand's huge success in the market. Youri Zoon won the world champion title in 2011 + 2012 with the Slingshot RPM and Mario Carlos again clinched the world title in 2016 with this kite.

In 2016, the SST Wave Kite added another model specifically for wave kiteboarding. In parallel, Slingshot developed one of the largest Hydro-Foil Kiteboarding collections and probably became the market leader in Germany right from the start in 2016. This new development of Kiteboarding also influences the size of the kites, so the Slingshot Kite Turbine is available from 2017 onwards in small sizes and up to the 19 sqm kite. The size of the SST Wave Kite has also been extended in depth.

The Chopstick Sentinel Bar was also added in 2016 to the tried and tested kite bar with an overhead adjuster solution. The bar is compatible with all kites like Slingshot Kite Rally, Slingshot Kite RPM, Slingshot Kite Turbine and Slingshot Kite SST Wave and leaves nothing to be desired. The bar is optimized with 3 variations in width and line length to generate maximum performance from each kite.

For 2018 Slingshot plans a special kite for hydro-foil kiteboarding. Who would have thought that there would ever be a Slingshot Soft-Kite! - We carry all Slingshot Kites, Kiteboards, Wakeboards, Bars and Hydro-Foil Kiteboards in our Kiteshop. Whether you want to buy a new kite, test kite or a slingshot kite on sale, we have it for you online or in kiteshop Berlin.

Neue Artikel

Coronation latest news

Visit our blog




Slingshot Kites Es gibt 48 Artikel.

Zeige 1 - 48 von 48 Artikeln

Zeige 1 - 48 von 48 Artikeln

Slingshot Kites - Die Kite Antwort vom Hood River

Die Marke Slingshot ist zweifelsfrei der amerikanische Kite Innovationsführer, der nicht nur Kites produziert sondern auch Kiteboards und Wakeboards in eigener Kiteboardfabrik. Die Produktion der Kiteboards findet in der sogenannten Destillery statt, so hat Slingshot die Kiteboard Fabrik benannt. Der Firmensitz der Kiteboarding Company ist in Hood River, Oregon direkt am Columbia River wo vor der Haustür fast täglich getestet werden kann. Slingshot Kites waren lange Zeit vorrangig im Core Bereich des Kitesurfens angesiedelt.

Erst mit der Entwicklung des Slingshot Kite Rally war die Hürde in die Breite des Kitesurf Sports überwunden. Der Slingshot Kite RPM brachte dann der Marke den ganz großen Erfolg auf dem Markt. Youri Zoon holte mit dem Slingshot RPM den Weltmeister Titel in 2011 + 2012 und Mario Carlos holte mit diesem Kite den Weltmeistertitel 2016 erneut.

In 2016 kam mit dem SST Wave Kite ein weiteres Modell speziell für das Wave Kiteboarding hinzu. Parallel dazu entwickelte Slingshot eine der größten Hydro-Foil Kiteboarding Kollektionen und wurde wahrscheinlich auf Anhieb in 2016 damit Marktführer in Deutschland. Diese neue Entwicklung des Kiteboarding nimmt auch Einfluß auf die Grössen der Kites, somit wird der Slingshot Kite Turbine ab Baujahr 2017 auch in kleinen Grössen und hoch bis zum 19qm Kite angeboten. Auch beim SST Wave Kite wurden die Grössen in ihrer Tiefe erweitert.

Mit der Chopstick Sentinel Bar kam ebenfalls im Baujahr 2016 zur bewährten Kite Bar noch eine obenliegende Adjusterlösung hinzu. Die Bar ist jeweils für alle Kites, wie Slingshot Kite Rally, Slingshot Kite RPM, Slingshot Kite Turbine und Slingshot Kite SST Wave kompatibel und läßt keine Wünsche offen. Die Bar ist mit 3 Varianten in Breite und Leinenlänge optimiert, um aus jedem Kite ein Maximum an Performance zu generieren.


Für 2018 wird bei Slingshot ein spezieller Kite zum Hydro-Foil Kiteboarding geplant. Wer hätte das gedacht, das es jemals einen Slingshot Soft-Kite geben wird! - Wir führen bei uns im Kiteshop alle Slingshot Kites, Kiteboards, Wakeboards, Bars und Hydro-Foil Kiteboards.

Mit der Saison 2019 wird die umfangreichste Slingshot Foils die es jemals gab präsentiert. Slingshot Wakeboards und Slingshot Kiteboards werden ab diesem Jahrgang nicht mehr in den USA produziert, sondern kommen aus der Top Boardproduktionsstätte in den Vereinigten Emiraten.

Egal ob du einen neuen Kite, Testkite oder einen Slingshot Kite im Sale kaufen willst, wir haben ihn für dich online oder im Kiteshop Berlin.