• Call us
  • Shop Berlin     Mo-Mi 12 Uhr - 18 Uhr
     Öffnungszeiten Do-Fr 12 Uhr - 20 Uhr

Kitespots Sachsen

Kitesurfen in Sachsen auf Seen bei Leipzig, Dresden, Cottbus und Görlitz

Mit der Flutung der der Braunkohle Tagebaugruben entsteht Europas größtes zusammenhängendes Seengebiet. Einer großer Teil ist bis 2014 schon geflutet worden und schon jetzt sind unglaubliche Möglichkeiten in ganz eigener Kullisse zum Kitesurfen entstanden. Besonders großzügig sind die Kitesurfer aus dem Großraum Leipzig bedient worden. Südlich von Cottbus wird Kitesurfen zukünftig im unglaublichen Lausitzer Seenland, Europas größter Seenladschaft möglich. Auch wenn reichlich Auflagen und Naturschutz Einschränkungen zu recht mit sich bringen, sind die Möglichkeiten zum Kitesurfen im Bundesland Sachsen ganz weit vorne, ausgenommen zu den Küsten-Bundesländern. Die Kitespots einmal zu besuchen lohnt sich nicht nur für Kitesurfer aus Leipzig, Dresden und Cottbus, es lohnt sich für alle die beruflich mal in der Region sind genauso wie auch mal aus Berlin für eine Oneday-Session.

Bärwaldersee Kitesurfen

Kitespot Sachsen Geierswaldersee - Geierswalde

Kitespot Sachsen Bernsteinsee - Hoyerswerda

Kitespot Sachsen Scheibesee - Hoyerswerda

Kitespot Sachsen Dreiweibernersee - Hoyerwerda

Kitespot Sachsen Bärwaldersee - Hoyerswerda/Weißwasser

Kitespot Sachsen Talsperre Bautzen - Bautzen

Kitespot Sachsen Berzdorfersee - Görlitz

Kitespot Sachsen Schladitzersee - Leipzig nördl.

Kitespot Sachsen Rasssnitzersee - Leizig Flughafen

Kitespot Sachsen Cospudenersee - Leipzig südl.

Kitespot Sachsen Markkleebergersee - Leipzig südl.

Kitespot Sachsen Speicherbecken Borna - Borna / Leipzig südl.

Kitespot Sachsen Haselbachersee - Borna

Kitespot Sachsen Hainersee - Borna

Kitespot Sachsen  Zwenkauersee - Zweckau / südl. Leipzig

Kitespot Sachsen Störmthalersee - Leipzig südl.

Kitespot Sachsen Seelhausenersee - Bitterfeld

Bärwaldersee Kitesurfen Spot

 

Kitesurf Wetter Lubmin

Lubmin Wisuki DE

Login