• Call us
  • Shop Berlin     Mo-Mi 12 Uhr - 18 Uhr
     Öffnungszeiten Do-Fr 12 Uhr - 20 Uhr
  • 3_Nobile_Split_Board_2018
  • 5_SUP-Shop-Berlin_Neu_580x172px
  • 6_HQ-Montana-Sale_580x172px
  • 8_The-Woo-2_580x172px
  • 91_Ride-Engine-2016-Sale_580x172px
  • 1_RRD_Placebo_v4_Angebot
  • 2_Wainman_Rabbit_Gang_3_Promo_Slide
  • 4_Fashion-und-Lifestyle_580x172px
  • 7_Cabrinha-Stylus-Angebot_580x172px_2
  • 92_RRD-Style-V2-Carbon_580x172px_NEU2

    Kitesurfen Tarifa Campo de Futbol - Fußballplatz

     

    Kitesurfen Tarifa Fußballplatz `Campo de Futbol` Stadtstrand- Kitespot Spanien

    Kite-Spot & Kitesurfen: Tarifa Fußballplatz `Campo de Futbol` Stadtstrand

    Land: Spanien

    Provinz: Andalusien

    Region: Tarifa

    Meer / See: Atlantic

    Kiten: Ja    Windsurfen: Ja

    Strand: Am Kitespot Tarifa Fußballplatz `Campo de Futbol` gibt wiedermal Strand vom allerfeinsten. Durchgehender 60 bis 80 Meter breiter Strand, der sich über mehrere Kilometer hin streckt.

    Stehrevier: Nein

    Wasser-Wellen Bedingungen:  Je nach Windrichtung von Flachwasser-Speedstrecke bis leicht zu fahrender kleinerer Welle aber auch echter Klopfer sind anzutreffen.

    Buhnen:  Keine Buhnen

    Anmerkungen zum Spot-Revier:  Der Kitespot Tarifa Fußballplatz `Campo de Futbol` ist erste Wahl bei Poniente. Der Wind kommt dann schräg auflandig und es macht echt Spaß in den Skatepark mässigen Wellen in Strandnähe zu rippen. Yes Skatepark is open ! ! Auch die ortsansässigen Locals und Pro´s sind hier anzutreffen. Bei einem Besuch im Dezember 2008 wurden hier auch der Best Kite – Kahoona vom Entwickler getestet.

    Bei Levante bläst der Wind am Kitespot Tarifa Fußballplatz `Campo de Futbol` böig, ablandig und ist für Windsurfer ein Speed-Revier. In füheren Jahren wurden hier auch die Weltmeisterschaften im Speed-Windsurfen ausgetragen. Für Kiter im Speed- und Glattwasserrausch nur zu empfehlen bei 100% Fahrsicherheit, Beobachtung und Bereitschaft auch mal einen Kite nach dem auslösen zu opfern und davonfliegen lassen. Also absulute Vorsicht wer kiten will oder meint zu müssen.

    Kitespot Fussballplatz Tarifa Kitesurfen-22

    Fahrbare Windrichtungen:  NW-W-S-O

    Beste Windrichtung: W bei Poniente

    Kite-Startplatz:  Gestartet und aufgebaut werden die Kites direkt am Strand. Es ist im Bereich des Startplatz die maximale Sicherheitszone vorhanden zum starten.

    Regeln - Einschränkungen: Im Sommer ist auch hier zwecks der Badegäste kiten nicht erlaubt.

    Campingplatz: nächster Campingplatz 5km Camping Rio Jaro

    Parkplatz - Parkgebühr: Parken a la Chef ist am Kitespot Tarifa Fußballplatz `Campo de Futbol` möglich. Perfekt angelegt, betoniert und reichlich Platz für mindestens 60 Fahrzeuge. Hier gibt es nichts zu bezahlen.

    Toiletten: Nein        Duschen: Nein

    Kitespot Fussballplatz Tarifa Kitesurfen-20

    Wohnmobile:   Denke ich nicht erlaubt, aber würde eine Nacht in den Nebensaisonen riskieren,  guter  Platz und halbwegs Zentrum nah. Sicherheit aber trotzdem mit Fragezeichen wenn man einzeln steht.

    Umliegende Städte:  Tarifa

    Supermarkt:  Gleich oberhalb auf der Hauptstrasse  am Ortseingang von Tarifa sin 2 Supermärkte.

    Gaststätte:  Klar in Tarifa Stadt wird man sich in den reichlichen Restaurants um euch reißen.

    Unterkunft:  Im Tarifa stehen ausreichend Ferienwohnungen und Pensionen zur Verfügung. 

    Nachtleben: In der Hochsaison tobt das Leben in Tarifas Altstadt, ein Muß am Wochenende.  

    Wegbeschreibung: Zum Kitespot Tarifa Fußballplatz `Campo de Futbol`  fährt man vom Tarifa Zentrum der Einkaufsstrasse folgend bis zum großen Kreisverkehr bei den Supermärkten. Dort nach links abbiegen und Richtung Strand fahren, 2. links und gleich rechts und bis zum Kitespot ranfahren.

    Mehr Fotos zum Kitespot Tarifa Fußballplatz `Campo de Futbol`  gibt es in der Foto-Gallery.

    Kitespot Fussballplatz Tarifa Kitesurfen-24

    Kitespot Fussballplatz Tarifa Kitesurfen-26

    Kitespot Fussballplatz Tarifa Kitesurfen-28

    Kitesurf Wetter Lubmin

    Lubmin Wisuki DE

    Login