• 2024-Nobile-Split-Board-2024-featured_580x172px
  • 2022_JP2021_SUP_Sales_580x172
  • 2020_Softboards_indoor-surfing_580
  • ostsee-kiteschule-2020_580

    Snowkiten Tempelhof

    Snowkiten Tempelhof

    Tempelhof in Weiß und grau

    Sobald der Himmel das Flugfeld mit dem sehnsüchtig erwarteten, weißen Gold bedeckt gibt es nur noch eines: Snowkite rausgeholt, Kite geschnappt und ab auf die Piste - in diesem Fall die Flugpiste, denn in Tempelhof kann man immer fliegen! Und selbst wenn die liebe Frau Holle wie in diesem Jahr mal auf der faulen Haut liegt und der Winter nicht so richtig in Gang kommen will, kann man sich jederzeit den Frust mit Landboard oder Longboard von der Seele kiten!

    Platz in Hülle und Fülle: Tempelhofer Kiterparadies

    Wir behaupten: „Snowkiten in Berlin erreicht neue Dimensionen"! Warum? Ganz einfach: weil der stillgelegte Flughafen Tempelhof eine der größten innerstädtischen Grünflächen der Welt bietet.

    Die Fläche des Tempelhofer Flugfeldes ist mit seinen 355 ha sogar knapp grösser als der Central Park in New York. Darum wundert es auch nicht, dass sobald etwas Schnee gefallen ist, sich die Snowkiter auf dem riesigen Gelände tummeln, da sie hier super Bedingungen vorfinden. Der Wind ist meist etwas böig, jedoch stört das die meisten Snowkiter nicht besonders, aufgrund der genialen Lage direkt im Zentrum der Stadt.

    Im Sommer ist die Parkfläche normalerweise voller Landkiter und es entsteht oft ein großes buntes Getümmel von Kites verschiedenster Bau und Machart. Im Winter hingegen ist allgemein weniger los auf dem Flughafengelände Tempelhof, somit bleibt mehr Platz zum Snowkiten.

    Eigentlich fehlt jetzt nur noch der nächste dicke Schneefall mit anhaltenden Temperaturen im minus Bereich, um die Snowkiter der Region glücklich zu machen. Snowkiten in Tempelhof sollte jeder mal probieren, denn es ist wirklich einfach zu erlernen und bietet gute Möglichkeiten, Tricks und Manöver aus dem Kitesurfen zu üben oder zu festigen. Aber!: Sicherheit geht natürlich vor und somit sollte beim Snowkiten speziell ein Helm nicht fehlen.

    Fotos vom Snowkiten Berlin Tempelhof aus März-2013

    Kitesurf Wetter Lubmin

    Lubmin Wisuki DE

    Unser Webshop verwendet Cookies, um eine bessere Benutzererfahrung zu bieten, und wir empfehlen Ihnen, diese zu akzeptieren, damit Sie Ihre Navigation voll genießen können.
    Datenschutzrichtlinien anzeigen